Die Autographs bei den Trading Cards

 

Autographs oder Autogrammkarten

 

Besonders gefragt unter den Sammlern sind Tradingcards mit einem Originalautogramm. Bevorzugt kommt dies bei den Trading Cards aus dem Sportbereich vor. American Football, Tennis, Racing, Boxing, Baseball, Basketball und Golf sind die Sportrichtungen.

Bevor man nun selbst bei jedem Baseballspiel oder Footballspiel wartet, ob man vom Starspieler ein Autogramm erhält, kann man sich diese Sammelkarten mittlerweile auch kaufen, einzeln bis hin zu einem ganzen Set. Natürlich sind hier auch gleich die Preise für eine einzige Karte je nach Beliebtheit eines Sportlers schon mal 50 Euro oder 100 Dollar.

 

Was beeinflusst nun den Wert der Autographs Karten ?

 

Das Wert Spiel bei Autograph-Karten ist ähnlich mit Aktien. Ist ein Spieler gerade hip ? Wie ist die Performance des Spieler in der Saison ? So kann ein Spieler in der Saison 2007 heiss sein und der Wert der unterschriebenen TradingCards richtig abgehen, aber in der Saison 2008 fällte er ab, und die Autographs sind wieder nahe des Papierwertes.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 20.09.2017 um 06:50 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm